Morgengrauen
Abfahrt von E 18 08 in München Hbf
Im Spätwinter 1990 fand eine Karwendelrundfahrt mit E 18 08 und historischen Wagen statt. Der Sonderzug startete am frühen Morgen dieses frostigen Tages im Münchner Hauptbahnhof. 140 026-6 stellt die Wagen für den Sonderzug im Starnberger Bahnhof bereit (München Hauptbahnhof, 1990).
Die Altbauellok wird schon sehnsüchtig von den Eisenbahnenthusiasten erwartet. Der abfahrende Nahverkehrszug im Hintergrund mit seiner oceanblau-beigen 218 und den Silberlingen ist auch schon lange Geschichte (München Hauptbahnhof, 1990).
140 026-6 stellt die Wagen für den Sonderzug im Starnberger Bahnhof bereit (München Hauptbahnhof, 1990).
Gleich nach der Ankunft werden die Führerstände der E 18 08 gestürmt (München Hauptbahnhof, 1990).
Die Altbauellok wird schon sehnsüchtig von den Eisenbahnenthusiasten erwartet. Der abfahrende Nahverkehrszug im Hintergrund mit seiner oceanblau-beigen 218 und den Silberlingen ist auch schon lange Geschichte (München Hauptbahnhof, 1990).
Jetzt wir die E 18 08 an ihren Zug angekuppelt (München Hauptbahnhof, 1990).
Gleich nach der Ankunft werden die Führerstände der E 18 08 gestürmt (München Hauptbahnhof, 1990).
Die E 18 08 gehört dem DB Museum. Sie wurde von der Freizeitgruppe "Historische Fahrzeuge" des Bundesbahnsozialwerks (BSW) aufgearbeitet und mit der grauen Lackierung im Zustand von 1936 versehen. Sie war bei den Feierlichkeiten 1985 in Nürnberg anläßlich des 150-jährigen Eisenbahjubiläums mit dabei. Ab 1985 wurde diese Lok für zahlreiche Sonderfahrten eingesetzt. Heute ist die E 18 08 im BW Garmisch-Partenkirchen untergebracht, wo sie von einer BSW-Freizeitgruppe betreut wird.
Jetzt wir die E 18 08 an ihren Zug angekuppelt (München Hauptbahnhof, 1990).
Eisenbahn Auswahl Nächste Seite - Morgengauen - München, 1990